10. September 2009

Flashlight

Guten Morgen!

Eigenartig eigentlich, dass ich um so eine Zeit schon wach bin. Egal! Langsam aber sicher nähert sich der Herbst. Leider. Der Sommer war viel zu kurz und viel zu dürftig, um jetzt schon vorbei zu sein, aber was soll man machen. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber der Herbst ist für mich immer geprägt von einer gewissen Melancholie und einem eigenartigen Gefühl, das mich an den richtigen Orten fast an Grusel erinnert. Die fallenden Blätter, die Feuchtigkeit, der Nebel... Die Luft scheint so manches Mal zu knistern. Und schließlich endet all dies mit Samhain, mit Halloween, der Nacht der Geister, wo sich die Tore zwischen den Welten öffnen und den Toten für eine Nacht Einlass in unsere Welt gewährt wird.

Gruselig, nicht? Ich bin ein Gruselfan und um dieser Leidenschaft zu fröhnen, haben mein Produzent Marcel und ich vor einigen Jahren ein Konzept für eine kleine Serie gegründet, die dieses Halloween beginnen wird, Halloween aber nicht als Thema behandeln wird. Ich höre förmlich, wie sich die Augen rollen, aber keine Bange! Dabei handelt es sich um keine riesig aufwändigen Filme, sondern um atmosphärische, an Hörbücher und Graphic Novels erinnernde Geschichten, eine Mischung aus stilisierten, sparsam eingesetzen Bildern und ausuferndem Sound, auf dem das Hauptaugenmerk liegt. Die Episoden sollten in einem völlig dunklen Raum mit aufgedrehten Surroundboxen genossen werden, auf dass es einen ganz fürchterbar gruselt.

Was Flashlight genau ist werde ich offen lassen für den Oktober. Anfangend mit dem Ende des Monats werde ich ein paar kleine Teaser erstellen, bis die erste Flashlight Episode zu Halloween erscheint, mit denen ihr euch selbst euren Reim machen könnt. Hier das Intro.


Es liegt in der Natur des Menschen,

sich vor der Dunkelheit zu fürchten.

Vor dem,

was in der undurchdringlichen Finsternis lauern könnte.

Nur wenige schätzen das Unwissen, das die Dunkelheit ihnen verleiht.

Nicht die Finsternis ist das, was man fürchten sollte,

sondern das,

was im Schein der Taschenlampe lauert.



Ich hoffe, ich konnte eure Neugier wecken. Schaut einfach mal Anfang Oktober wieder herein, dann solltet ihr hier den ersten Teaser vorfinden. Genießt die letzten Tage des Sommers und tankt noch ein paar Sonnenstrahlen, bevor wir uns gemeinsam in den düsteren, gruseligen Herbst begeben. Aber vergesst eure Taschenlampe nicht!

Schauderhaft,
Euer SteffL
CEO of Art Deco Pictures

Keine Kommentare: